Wir schaffen innovative Reiseerlebnisse, die Menschen mit Reisezielen in Europa vernetzen.

Unsere Online-Reiseplattformen, die eine umfangreiche Auswahl an Erlebnissen präsentieren, ermöglichen einfache und unkomplizierte Buchungen. So können sich Reisende voll und ganz auf ihre Reise konzentrieren.

Über uns

Check for Trips ist ein Unternehmen, das innovative Reiseerlebnisse für Ziele in Europa bietet. Unsere Dienstleistungen umfassen Tickets, Führungen, mehrsprachige Audioguide-Apps für Top- Attraktionen, und zwar mit optimierter Taktung und Flexibilität.

50

Jahre Erfahrung

20.000

Monatliche Reservierungen

60

Mitarbeiter in 4 Ländern

9

Verschiedene Sprachen in unserem Team

10.000

Bewertungen aus 200 Ländern

500

Blogger and Influencer

ZEITSTRAHL

1970

Alles begann in den 1970er Jahren, als wir als eines der ersten Unternehmen Pauschalreisen in die Türkei und Charterflüge für unsere Türkischen Mitbürger in Deutschland organisierten, die in den Sommerferien ihre Heimat besuchen wollten.

1980

Mit dem Aufschwung des Tourismus in den 1980er Jahren begannen wir, Special Interest Reisen und vermehrt Charterflüge in die Türkei zu arrangieren. Wir waren der erste türkische Veranstalter in Deutschland mit einer IATA-Lizenz.

1990

Aufgrund des Anstiegs der internationalen Messen in Deutschland in den 1990er Jahren und der Nachfrage nach Hotelkontingenten während der stark frequentierten Messetage haben wir für den deutschen Markt eine Verkaufsabteilung als Incoming-Agentur gegründet.

Online-Reisebüros, Bettenbanken und MICE-Agenturen aus aller Welt zeigten großes Interesse an internationalen Messen und begannen, unser Netzwerk an Dienstleistungen und Hotelkontingenten zu nutzen.

2000

In den frühen 2000er Jahren stellten wir unsere Dienstleistungen im Bereich Flugtickets ein. Stattdessen konzentrierten wir uns als Inbound-Großhändler mit Hotelkontingenten in ganz Europa, auf Touren, Tickets, Erlebnisse, Incoming-Service und Zimmervermittlungen.

2010

Die zweite Generation des Familienunternehmens hat neben dem Hauptsitz in Deutschland nun auch Vertriebsbüros in Frankreich und der Türkei eröffnet, um so unsere Kunden noch besser betreuen zu können.

2015

Aufgrund der Entwicklungen im Tourismus wurde es immer wichtiger, die steigende Nachfrage nach individueller Urlaubsplanung sowie nach Pauschalreisen und Luxusurlauben zu verstehen, weshalb wir begannen, Reisearrangements entsprechend den Anforderungen des Marktes zu entwickeln und vorzubereiten.

2020

Bis dato haben wir uns im Hintergrund gehalten. Jetzt treten wir als Großhändler zurück und steigen selbst in das Online-Geschäft ein. In dieser Phase haben wir mehrere Projekte ins Leben gerufen und unsere eigenen Marken etabliert. Um Einfluss auf dem Markt zu gewinnen, haben wir verschiedene Websites aufgekauft und high-ranking Blogs erstellt.

Die Corona-Pandemie

Wir haben die Pandemie genutzt, um richtig Vollgas zu geben. In diesem Zeitraum haben wir die Optimierung und die Prüfung aller unserer Projekte durchgeführt. Zudem haben wir alles digitalisiert, was wir an Projekten und Inhalten hatten. Die Pandemie uns auch dabei geholfen, unser Dream-Team zusammenzustellen.

Gegenwart

All unsere Bemühungen und Anstrengungen haben sich gelohnt. Zum Ende der Corona-Pandemie zeichnet sich dank der intensiven Bemühungen und der Digitalisierung, die in dieser Zeit vorangetrieben wurde, ein großer Erfolg ab. So wurde die harte Arbeit während der Pandemie mit einer zusätzlichen Umsatzsteigerung von 200 Prozent im Vergleich zu vor der Pandemie belohnt.

Geschäftsbereiche

Digitales Publizieren

Yacht-Vermietung

Touristenkarten & Pässe

Gesundheitstourismus

App- & Software-Entwicklung

Messe-Organisation

Marken

Digitales Publizieren

Als digitale Publishing-Plattform erarbeiten wir die besten Informationen zu Reisezielen in aller Welt.

Durch die Nutzung unserer Websites können internationale Tourist/innen von dem Know-how und den Erfahrungen einheimischer Experten profitieren.

Unsere ortsansässigen Experten bieten aktuelle, zuverlässige Informationen, damit Reisende ihren Aufenthalt optimal nutzen können.

Touristenkarten & Pässe

Unsere Touristenkarten und -pässe wurden von einem Team aus erfahrenen Fachleuten der Tourismusbranche, Reiseführern und Einheimischen entworfen und gestaltet – mit dem einzigen Ziel, das Reisen einfacher und erschwinglicher zu machen.

App- & Software-Entwicklung

Der neue Standard für Audioguides und Offline-Karten.
Für alle Museen, Online-Reisebüros, Kreuzfahrtunternehmen und Fremdenverkehrsämter, die ein besseres Kundenerlebnis bieten wollen. Unser System funktioniert online im Browser, in der App oder offline nach dem Herunterladen.

Yacht-Vermietung

Ob man mit seinen Liebsten Spaß haben will oder eine Kreuzfahrt bei Sonnenuntergang für eine Veranstaltung organisieren möchte, wir bieten unseren Kunden eine hochwertige Yacht- Vermietung.

Gesundheitstourismus

Unsere Marke Medclinicsturkey.combietet Dienstleistungen in allen Bereichen des Medizinwesens an, mit besonderem Schwerpunkt auf Augenheilkunde, Zahnmedizin, plastischer Chirurgie und Haartransplantationen. Wir sind bestrebt, unseren Patient/innen die bestmögliche Behandlung zukommen zu lassen, und suchen ständig nach neuen Möglichkeiten, unsere Dienstleistungen zu verbessern.

Messe-Organisation

wir, Fairs Made in Germany, Wir, Fairs Made in Germany, treffen schon lange vor Beginn einer Messe Vereinbarungen mit den Hotels. Unsere Vertragsabteilung besucht die Hotels persönlich, prüft Hotelbewertungen, vergleicht Preise und reserviert nur die vorteilhaftesten Hotels.

Unsere Expertise

Unser Team kann auf ein umfangreiches Fachwissen und eine langjährige Erfahrung in der Tourismusbranche zurückgreifen. Zudem sind wir in der Lage, die Kompetenzen aller Akteure der Branche in unsere Dienstleistungen zu integrieren. Dies verschafft uns einen erheblichen Vorteil gegenüber unseren Mitstreiter/innen.

Dank unserer In-house Produktion haben wir die volle Kontrolle über die Qualität unserer Endprodukte. Unser Expertenteam stellt sicher, dass jedes Produkt hinsichtlich SEO und Benutzerfreundlichkeit optimiert ist. Wir können maßgeschneiderte Inhalte produzieren, die den speziellen Anforderungen und Bedürfnissen unserer Kund/innen entsprechen.

Als Team mit mehr als 50 Jahren Erfahrung und Know-how in der Tourismusbranche kennen wir sämtliche Aspekte der Tourismusbranche und können unseren Kund/innen einen erstklassigen Service bieten. Unser Team besteht aus Experten verschiedener Bereiche, angefangen beim Marketing bis hin zum Betrieb.

In einer Zeit, in der die Welt stärker vernetzt ist als je zuvor, ist es wichtiger denn je, die Kommunikationsstile unterschiedlicher Kulturen zu verstehen. Aus diesem Grund konzentriert sich unser internationales Team auf das Kommunikationsverhalten einer jeden Region.

Wir wissen, dass Reisende sich bei der Planung eines Urlaubs keine Sorgen darüber machen wollen, wie sie sich vor Ort fortbewegen müssen. Deshalb bieten wir eine Vielzahl von Transfermöglichkeiten an, um sicherzustellen, dass sie ihr Ziel pünktlich und sicher erreichen.

Um der Konkurrenz immer einen Schritt voraus zu sein, entwickeln wir ständig neue Marketingstrategien und -instrumente. Wer nicht mit den neuesten Programmierstandards Schritt hält, bleibt auf der Strecke. Deshalb ist es wichtig, immer auf dem neuesten Stand zu sein und zu lernen, wie man dies richtig anstellt.

Partner

Sie suchen nach einer Möglichkeit, Ihre Buchungen zu steigern? Neben unseren eigenen Websites und Reiseblogs kooperieren wir mit erfolgreichen Online-Reisebüros auf der ganzen Welt und erzielen so noch mehr Aufmerksamkeit für unsere Dienstleistungen.

Mitgliedschaften

We create innovative travel experiences that connect people to European destinations

Our online travel platforms, with a wide range of visitor experiences, make booking easy and convenient, so travelers can focus on their trip.

About Us

Check for Trips is a company that creates innovative travel experiences to European destinations. Our services combine tickets, tours, multi-lingual audio guide apps for major attractions, with optimized frequency and flexibility.

50

Years of Experience

20.000

Monthly Reservations

60

Staff in 4 Different Countries

9

Different Languages on Our Team

10.000

Reviews from 200 Countries

500

Blogger and Influencer

TIME TRAVEL

1970

It all started in the 1970s, when we were one of the first companies to organize package tours and charter flights to Turkey for our expatriate citizens in Germany who wanted to visit their homeland during the summer holidays.

1980

With the revival of tourism in the 1980s, we started to organize special interest tours and even more charter flights to Turkey and were the first Turkish operator in Germany with an IATA license.

1990

With the upsurge of international fairs in Germany in the 1990s, and the demand for hotel allocations during the busy fair days, we established our incoming sales department for the German market.

Online travel agencies, bed banks and MICE agents around the world showed great interest in international trade fairs and began to use our service network and hotel allocations.

2000

In the early 2000s, we discontinued our air ticket services and started to focus on tours, tickets, experiences, incoming and accommodation service as an inbound wholesale operator with hotel allotments all over Europe.

2010

As a the second generation in the family business we now open in addition to our headquarters in Germany, sales offices in France and Turkey to better serve our customers.

2015

Due to developments in tourism it became important to understand the increasing demand for individual vacation planning, as well as all-inclusive travel, and luxury vacationers so we started to develop and prepare travel arrangements according the requirements of the market.

2020

Up until this point, we kept ourselves in the background. Now, we are stepping back as a wholesaler and entering the online business ourselves. At this stage, we created several projects and established our own brand. To gain influence in the market, we bought various websites and created high-ranking blogs.

The COVID-19 Pandemic

We used the COVID-19 pandemic to really get going. During this period, we optimized and tested all of our projects. We also digitized everything we had in terms of projects and content. On top of that, the pandemic helped us put together the dream team.

Present

All our efforts and endeavors have paid off. At the end of the COVID-19 pandemic, a great success is emerging thanks to the intensive efforts and the digitization that progressed during this time. In fact, the hard work during the pandemic was rewarded with an additional 200 percent in sales compared to before the pandemic.

Areas of Operation

Digital Publishing

Yacht Rental

Tourist Cards & Passes

Health Tourism

App & Software Development

Fair Organization

Brands

Digital Publishing

As a digital publisher we create the best information on tourist destinations around the world.

By using our websites, international tourists can benefit from local experts’ knowledge and insights.

Our local experts provide up-to-date, reliable information so travelers can make the most of their time.

Tourist Cards & Passes

Our Welcome Cards & Passes were conceived and designed by a team of experienced professionals in the tourism industry, travel guides and locals, with the sole purpose of making travel easier & more affordable.

App & Software Development

New Standard for Audio Guides and Offline Maps.
For all museums, OTA’s, cruise companies and tourist boards who want to offer a better customer experience. Our system works online in a browser, in the app, or offline after downloading.

Yacht Rental

Whether you want to have fun with your loved ones or want to organize a sunset cruise for an event, we have the right high-class yacht rental for you.

Health Tourism

Our brand Medclinics.com offers services in all areas of medicine, with special emphasis on ophthalmology, dentistry, plastic surgery and hair transplants. We’re dedicated to providing our patients with the highest quality care possible, and we’re always looking for new ways to improve our services.

Fair Organization

We as, Fairs Made in Germany, make agreements with hotels a very long time before the beginning of each fair. Our contracting department visits the hotels personally, checks the hotel reviews, compares the prices and only reserves the most favorable hotels.

Expertises

Our team has a wealth of knowledge and experience in the tourism industry, and we are able to integrate the abilities of all industry players into our services. This gives us a significant advantage over our competitors.

In-house production allows for complete control over the quality of our final products. Our team of experts ensures that a products will be optimized for SEO and user experience. We can produce custom content to meet your specific needs and objectives.

As team with more than 50 years experience and know-how in the tourism industry, we know the ins and outs of the tourism industry and can provide top-notch service for our clients. Our team is composed of experts in various fields, from marketing to operations.

At a time when the world is more connected than ever before, it’s more important than ever to understand the different cultures’ communication styles. This is why our international team focuses on each region’s communicational behaviors.

We know that when you’re planning a vacation, the last thing you want to worry about is how you’re going to get around once you’re there. That’s why we offer a variety of transportation options to make sure you get where you need to go, when you need to be there.

We are always developing new marketing strategies and tools to stay ahead of the competition. If you’re not keeping up with the latest coding standards, you’re falling behind. This is why it’s important to stay current, and how to do it well.

Partners

Are you looking for a way to increase your bookings? In addition to our own websites and travel blogs we cooperate with successful OTAs all over the world and get additional attention for our services.